Gewinnübergabe Zeteler Adventskalender 2023

Pressemitteilung

Am 14.02.2024 fand in den Geschäftsräumen des Haushaltswaren- und Bekleidungsgeschäfts Meynen in der Bahnhofstraße die Gewinnübergabe aus den Erlösen der Adventskalenderaktion 2023 der Zeteler Gewerbegemeinschaft „WIR“ statt. Unter den zahlreichen Bewerbungen für unterstützenswerte Projekte wurden von den Initiatoren und dem WIR-Vorstand in diesem Jahr vier Vereine ausgewählt und mit jeweils € 800,00 bedacht.

Der Zeteler Tennisverein wird von der Spende eine Ballschussanlage zur Förderung des Vereinsnachwuchses finanzieren, wie der Erste Vorsitzende Reiner Linden erläuterte, er hatte den Sportwart Hans-Harald Görg dabei.

Der Förderverein der Kita Zetel-Süd plant die Erweiterung der Erstausstattung der relativ neuen Kita, z.B. mit Fahrzeugen für den Außenbereich. Anwesend waren Jürgen Kessow und Vanessa Joost.

Kai Lüken als Kinderfeuerwart der Freiwilligen Feuerwehr Zetel freute sich über die Unterstützung für die Anschaffung von Helmen für die erst im vergangenen Jahr gegründete Kinderfeuerwehr.

Ebenfalls bedacht, aber an diesem Abend leider verhindert, wurde der Jiu-Jitsu-Verein Zetel. Das Geld soll für die Durchführung des Familien-Zeltlagers im Sommer verwendet werden.

Der Vorstand und die Mitglieder des Teams des Zeteler Adventskalenders gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der vorgestellten Projekte.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Maik Büsing (Adventskalenderteam WIR)), Jürgen Kessow und Vanessa Joost (Förderverein Kita Süd), Hans-Harald Görg und Reiner Linden (Tennisverein Zetel), Kai Lüken (Feuerwehr) , Kathrin Meynen, Eckhard Leiz und Dr. Rolf Bruns (WIR Vorstand)

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns

WIR sind für Sie da!