Kreative von Jung bis Alt können ihre Vorschläge bis Ende August einreichen

Zetel, 22. Juni 2022 – Der Zeteler Adventskalender ist eine Institution in der Gemeinde Zetel und weit darüber hinaus. In diesem Jahr erscheint er bereits zum 13. Mal, wie immer entwickelt und umgesetzt von der Interessensgemeinschaft „WIR – Wirtschaft in Zetel“. In jedem Jahr spenden die Mitgliedsunternehmen des Vereins Sach- und Geldpreise für den Kalender. Mit der richtigen Gewinnnummer winken so hinter jedem der 24 Türchen zwei Gewinne im Gegenwert von jeweils mindestens 50 Euro. Der Reinerlös des Kalenders geht anschließend als Spende an Zeteler Vereine, die sich damit in der Vergangenheit bereits viele, sonst nicht realisierbare Wünsche erfüllt haben.

„Eine echte Herausforderung ist es jedes Mal, ein tolles Titelbild zu finden“, sagt Kathrin Meynen-Wilke, seit vielen Jahren Mitorganisatorin des Kalenders. „Im vergangenen Jahr haben wir deshalb einen Fotowettbewerb veranstaltet – mit großem Erfolg. Aus den mehr als 30 Einsendungen haben wir ein tolles Motiv gefunden. Deshalb rufen wir auch für dieses Jahr erneut alle kreativen Menschen der Friesischen Wehde auf, uns zu helfen.“ Konkret bedeutet das: Jeder, der eine tolle Idee zum Thema Winter, Adventszeit oder Weihnachten hat und dies in einem Foto oder einem gemalten Bild gekonnt umsetzen kann, sollte sein Ergebnis anschließend an „WIR – Wirtschaft in Zetel“ schicken. „Wir werden im Organisationsteam anschließend alle Einreichungen sichten und uns nach intensiven Diskussionen für ein Bild entscheiden. Dies wird dann den Adventskalender 2022 schmücken“, so Kathrin Meynen-Wilke weiter. Neben der Aufmerksamkeit für seine Kunstfertigkeit – der Kalender ist in jedem Jahr ausverkauft – erhält der Gewinner außerdem einen WIR-Gutschein in Höhe von 100 Euro, mit dem er bei mehr als 50 hiesigen Geschäften einkaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann. „Damit möchten wir nicht nur einen kleinen Anreiz für eine möglichst rege Teilnahme schaffen“, schmunzelt Kathrin Meynen-Wilke, „sondern die Siegerin oder den Sieger für die Mühen auch ein bisschen entlohnen.“

Download für weitere Infos zur Anmeldung, Vorgaben und Einsendeschluss

Download Aufruf Kalenderbild 2022 zum Ausfüllen (PDF, ca. 0,6MB)

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns

WIR sind für Sie da!